• Planung, Installation und Inbetriebnahme von beispielsweise Verwaltung und Produktionsüberwachungssysteme in Deutschland, Europa und darüber hinaus
  • Helpdesk und Betreuung über 100 eigener Kunden
  • Helpdesk: telefonisch, „Vor-Ort“, 1st und 2nd Level support, 365/24 für Großkonzerne und Industrie
  • Planung, Design und Umsetzung von Netzwerken bei Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen
  • Netzwerkadministration, Netzwerk – Helpdesk; remote Unterstützung von kompletten Industrieanlagen/ Produktionsanlagen
  • LAN-Verkabelung CU bis Gigabit und LWL deutschlandweit
  • Ausmessung, Accesspoint-Installationen und Verkabelungen, Einbindung ins vorhandene LAN und WAN des Kunden
  • IP-Adress-Umstellungen einzelner Lokationen von Konzernen
  • Rollouts (Installation von Waren-Wirtschaftssystemen für Lagerhäuser, Hard- und Software Installation für Banken in Bayern, Switchinstallationen für die bayerische Polizei, etc.)
  • Software-Erstellungen im kaufmännischen und chemischen Bereich, Prozesssteuerungen
  • Netzanalysen und Performancemessungen
  • Umstellung Technischer Applikationsnetzwerke während des laufenden Betriebes im Software- und Netzwerkbereich
  • Planungen und Umsetzungen von Rechenzentren, EDV– Ausstattungen und Aufbau neuer, zukunftsfähiger Rechnerlandschaften.
  • Wireless LAN Installationen bei Großunternehmen und mittelständischen Unternehmen
  • Voice over IP/Telefonie
  • Webbasierte Überwachungskameras, Videoüberwachung, Schranken-, Torsysteme und Drehkreuze; Steuerungssysteme (Automation, SPS-Programmierung); Kfz-Kennzeichen Erkennungssysteme; Digitale Schließsysteme; Zutrittskontrolle – Systeme und alle dazugehörenden IT – Dienstleistungen bei mittelständischen Unternehmen/ Großunternehmen mittels speziell für Mobotix geschultem Personal.
  • Visualisierungslösung (Software) von SAP-Produktionsdaten bei Bosch-Siemens-Hausgeräte per .net
  • uvm.